23. September 2016

Frankreich - Étretat, Normandie

Étretat war die erste Station auf unserem Roadtrip durch Frankreich. Als wir abends in das kleine Seebad fuhren, war er diesig und nass. Aber genau das passte so gut zu der Steilküste. Die Wellen waren wild und man hörte die Steine rollen, wenn das Wasser der Welle wieder zurück floss.Wir kamen aus der Euphorie gar nicht mehr raus und kletterten bis die Sonne unterging an den steilen Felsen entlang.
Das schöne Türkies-Blau des Wassers, das Weiß der Felsen und das Grün-Gelb der Hügel waren so harmonisch zueinander – ich konnte gar nicht mehr aufhören, Bilder zu knipsen.
Am nächsten Morgen, kurz bevor es weiterging, bestiegen wir noch den Teil der Hügel, die wir am Vorabend nicht mehr geschafft hatten. Es war nebelig und die Atmosphäre gefiel mir noch mehr als am Tag zuvor.

1 Kommentar: