3. Oktober 2016

michelberger music / funkhaus, berlin

Am ersten und zweiten Oktober fand im Funkhaus Berlin das Michelberger Music Festival statt, bei dem man Musiker und Künstler wahnsinnig persönlich und intim erleben konnte.
Verschiedene Künstler, unter anderem Bon Iver, Damien Rice, The Staves, The Naional oder This is the Kit, fanden sich schon in der vorherigen Woche zusammen, um Neues zu schaffen und zu experimentieren, ohne den Zwang, einen neuen Hit zu landen.

In kleinen und großen Sälen stellten die Musiker dann ihre Ergebnisse vor. Man merkte richtig, wie schön es für die Künstler war, in so einem relativ kleinen Kreis und in den besonderen Räumen das zu spielen, wonach ihnen grade ist.
Dank diesem Wochenende habe ich jetzt ganz viele neue Musiker und Künstler aufem Schirm und hatte die Möglichkeit, ganze fünf mal Justin Vernon / Bon Iver zu sehen – einer meiner absoluten Lieblingskünstler. Freudentränen sind ganz sicher geflossen.
Nach den zwei Tagen hatte ich das Gefühl, wieder euphorischer in Bezug auf Musik zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen