22. Juli 2015

Roadtrip Schweden - Part I

Mein Freund und ich waren zwei Wochen nur mit Auto und dem Kanu aufem Dach unterwegs, um es uns in Schweden gut gehen zu lassen.

Tag 1 / 27.06.
 Es war schon relativ spät, als wir in Trelleborg von der Fähre rollten. Trotzdem macht wir uns auf den Weg und fuhren die E6/E20 nach Norden. Malmö und Helsingborg rauschten an uns vorbei, bis wir irgendwann müde wurden. Die Ausfahrt 59 gings runter, Richtung Lerkil. Wir entdeckten einen Badeplatz namens Smarholmen, der nicht perfekter hätte sein können. Es dämmerte schon, als wir ankamen und das Licht tauchte die Bucht mit den Scheren ist schönes, gemütliches Licht. Wir packten die Sachen aus dem Kofferraum vorne auf die Sitze und schliefen die erste Nacht im Kofferraum. Das Prasseln des Regens macht alles noch gemütlicher.



Tag 2 / 28.06. 
 Nachdem wir lang im Kofferaum lagen, ging unsere Reise weiter. Ab auf die Inseln Orust und Tjörn. Die Landschaft war wunderschön. Man sollte ab und zu echt von den Hauptstraßen abfahren. Dann findet man so machen schönen Badeplatz.Wir fuhren über Tjörn und hielten mal hier und da auf Orust. Die Brücken, die die Inseln und das Festland verbinden, sind echt imposant! Kurz bevor es wieder auf das Festland gehen würde, suchten wir uns für eine Nacht einen Campingplatz, kochten uns was leckeres und Basti versuchte sich noch ein bisschen am Angeln.


 Tag 3 / 29.06.
 Auf dem Weg nach Smögen, einem recht kleinen Fischerdörfchen mit wunderbar, schwedischen Häusern, wurde der Himmel immer grauer. Dort angekommen ließen wir uns dadurch unsere Laune aber nicht verderben und spazierten durch die schönen Straßen. Da wir noch einen langen Weg vor uns hatten, holten wir uns im ICA schnell n Salat und ne Zimtschnecke, um uns zu Stärken. Nächster Stop: Glaskogen Naturreservat! Weiter gings unter dem Himmel Schwedens!

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen