17. Juni 2015

The Empire State Of Mind - New York City

New York ist einfach eine Stadt voller Leben, die man so schnell nicht vergisst. Wir haben und über Airbnb ein schönes Zimmer in Bushwick gesucht & sind von da aus jeden Tag losgezogen um die Stadt zu erkunden. Ich empfehle einfach, blind durch die Stadt zu laufen und auf Entdeckungstour zu gehen. Natürlich haben wir uns trotzdem ein paar Anhaltspunkte gesucht & diese habe ich nun in einem kleinen

→ New York City Guide 

aufgelistet.


HIGH LINE PARK

Über den Straßen Manhattans erstreckt sich über 2,33 km der schönste Stadtpark, den ich persönlich je gesehen habe. Wir sind einfach drüber geschlendert & haben die vielen verschiedenen Abschnitte des Parks erkundet.

ROCKEFELLER CENTER

Der Blick auf den Central Park, der von den ganzen hohen Bauten umsäumt ist, ist einfach wunderschön! Ich habe tausend Fotos von dem gleichen Motiv gemacht, weil ichs irgendwie nicht sein lassen konnte. Gerade auch wegen dem Blick hat mir das Rockefeller Center besser gefallen, als das Empire State Building! Aber auch einfach auf so einem Hochhaus zu stehen, egal ob Empire oder Rockefeller, ist verrückt. Von so weit oben auf alles runter zuschauen! Einfach genial!


GREENWICH VILLAGE

Dieses Virtel hat mir in Manhattan am Besten gefallen. Wir sind mit unserem Peach Green Tea von Starbucks durch die Straßen gelaufen & haben einfach die ganze Atmosphäre genossen. Zwischendurch haben wir bei der Magnolia Backery in der Bleeker Street Stop gemacht & uns einen leckeren Cupcake gegönnt. Gleich gegenüber ist Marc Jacobs Bookstore „Bookmarc“.

BROOKLYN BRIDGE

Von Brooklyn aus Starten und am Besten zuerst den Brooklyn Bridge Park anschauen. Von der Seite hat man auch einen super Blick auf Lower Manhatten. Dann zack über die Brücke. Hoffentlich erwischt ihr eine Zeit, zu der es nicht so voll ist!

STATE ISLAND FERRY

Man muss keinen Cent bezahlen & bekommt trotzdem die Chance, die wundervolle Skyline zu genießen. Nach der Fährfahrt kann man noch ein wenig am Wasser lang gehen & die Aussicht auf die Freiheitsstatur genießen. (Bild 8)

CENTRAL PARK

Wir haben uns im nah gelegenen Whole Foods Market eine Lunchbox zusammen gestellt & uns dann gemütlich zum Picknicken in den Park gesetzt.

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen