17. April 2017

Nagarkot - Bhaktapur - Kathmandu


Am Freitag gings für uns mal wieder raus aus Kathmandu. Diesmal unter anderem nach Nagarkot, eine Region in den Bergen, die dafür bekannt ist, dass man einen fantastischen Blick über die Berge zum Himalaya hat. Das Glück war uns leider nicht gegönnt, obwohl wir extra zum Sonnenaufgang aufgestanden sind. Trotzdem war die Aussicht top.
Nach einem ausgiebigen Frühstück liefen wir los in Richtung Changu Narayan, einem Tempel, der auf einem Berg über Bhaktapur liegt. Der vierstündige Weg wars echt wert – wir liefen durch kleiner Dörfer, vorbei an Feldern und hatten die meiste Zeit eine wundervolle Aussicht ins Tal. Angekommen, verzichteten wir auf die Besichtigung des Tempels und nahmen den Bus nach Bhaktapur. Die Stadt ist wesentlich angenehmer als Kathmandu, denn alles liegt nah beieinander, es herrscht nicht so viel Verkehr und es ist einfach insgesamt ruhiger.
Am Sonntag entschieden wir uns dann spontan, nicht den Bus zu nehmen, sondern zurück nach Kathmandu zu laufen. War eigentlich auch ne coole Sache, wenn mich nicht n bisschen zu viel Sonne erwischt hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen