26. April 2017

5

In Nepal nimmt so gut wie niemand acht auf die Umwelt. Die Luft ist schlecht und Gemüse wird mit gefährlichen Pestiziden gespritzt. Es gibt nur wenige Bio-Bauern und diese haben meist das Problem, dass sie ihr Gemüse nicht los werden, da es ein wenig teurer ist und das Geld bei den Einheimischen knapp. Generell ist es schade, wie wenig auf die eigene Gesundheit geachtet wird. Hier kann und muss sich noch sehr viel ändern.
Ich bin froh, dass das in Deutschland anders ist und man die Möglichkeiten hat, gesund und nachhaltig zu leben. Manchmal sind es nur einfache und simple Tricks, die es einem ein Leichtes machen, das auch umzusetzen.
@charliecarlsson hat über Urban Outfitters ein paar Ratschläge mit uns geteilt. Wahnsinnig Simple, aber auch kleine Änderungen im Alltag können großes Bewirken.

Die Dokumentation Tales by Light ist wunderbar. Generell ist es super zu sehen, wie professionelle Fotografen arbeiten und woher sie ihre Inspiration nehmen. In der zweiten Staffel wird aber noch eins daraufgesetzt und Tales by Light begleitet Fotografen, die mit ihrer Fotografie und ihrem Engagement was verändern wollen und versuchen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Zusätzlich ist die Kinematografie noch bezaubernd!

Eine weitere gute Dokumentationsreihe auf Netflix: Abstrakt. Einfach interessant, kreativen Menschen bei ihrer Arbeit zuzusehen und sich ihre Visionen anzuhören.

Quote: Someone once told me that human beings have three dimensions: how you see yourself, how others see you, and how you want others to see you. The closer the distance between the three dimensions, the more at peace you are and the more stable you become.
Marwa Rakha, The Poison Tree

Tumblr: http://youthforsale.tumblr.com/ - Immer wieder gut, um sich inspirieren zu lassen. Weiß ja jeder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen