13. August 2016

summer in magdeburg on 35mm

Mein erster Sommer in Magdeburg. 
Magdeburg unterschätzt man schnell. Auch ich habe das getan. Nur eine Stadt, nicht weit entfernt von Berlin. Doch die Sommer lassen sich hier gut verbringen. Wahnsinnig viel grün, viele coole Locations um sich in guter elektronischer Musik zu verlieren und man ist fix auf dem Land, wo sich coole Badeplätze verstecken, die besser geheim bleiben!


Die Datsche
Karl-Schmidt-Straße 43
Die Datsche kostet erstmal keinen Eintritt. Das ist schon fantastisch. Zudem gibt es noch leckere Burger und Getränke zu kaufen. Man kann Tischtennis oder Kicker zocken und nebenbei läuft auch noch mega chilliger Electro. Ab und zu steht der Sonntagsbumms an. Dann legen nice DJ's auf und alle tanzen ausgelassen. N Pool gibts auch noch, falls einem mal zu warm wird.



Der Rotehornpark

am Besten über die Stern-oder Hubbrücke zu erreichen

Manchmal wüsste ich gar nicht, was ich ohne diesen Park tun sollte. Der Park ist riesig, umrandet von der neuen und der alten Elbe, mega viel Grünfläche, einen kleinen See und einfach nur Wald, so dass man das Gefühl hat, gar nicht in der Stadt zu sein. Wenn man Glück hat sieht man Hasen, Rehe und fast immer Eichhörnchen.
Viele treffen sich zum Grillen und Sonnen im Rotehornpark. Der ein oder andere hat mal ne Slackline oder n Schwedenspiel dabei. Andere gehen hier laufen und fahren Rad oder schippern mit dem Tretboot über den See.  Picknicken geht auch immer gut.


my little rooftop


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen