13. Januar 2016

Stockholm - Schweden Part III

Tag 6 / 02.07.

Nach der vollen Dröhnung Natur hatten wir Lust auf Großstadt. Also ging es für uns auf nach Stockholm. Kanu aufs Dach, ab ins Auto und 4 1/2 Stunden quer durch Schweden! Wir steuerten den Bredäng Camping Stockholm - Campingplatz an. Wir fanden den Platz ziemlich teuer und alle standen aneinandergereiht, aber da wir 1. sowieso den ganzen Tag in Stockholm waren und es 2. keinen günstigeren Campingplatz gab, bei dem die Anbindung in die City so gut war, war diese Übernachtungsmöglichkeit die beste Wahl. Außerdem konnte man abends noch entspannend am Badestrand Mälarhöjdsbadet den Tag ausklingen lassen.

Was uns den drauffolgenen Tagen am Besten gefallen hat, erfahrt ihr in meinem kleinen

→ City Guide Stockholm 




Hier habe ich die mit Abstand beste Lasagne seit langem gegessen. Außerdem fühl man sich in dem Cafe super wohl und an der Wand kann man sich verewigen. Natürlich gibt es auch noch viele andere Leckereien, wie Panini und frischen Orangensaft.

Vasterlanggatan 9, Gamla Stan, Stockholm 111 29Schweden
_____________________

GAMLA STAN

Gamla Stan wird wahrscheinlich in jedem Reiseführer empfohlen. Zurecht, wie ich finde! Einfach durch die kleinen Gassen schlendern, durch die Touristenlädchen stöbern und sich das wundervolle königliche Schloss anschauen! Außerdem kann man ganz wundervoll einmal um Gamla Stan  rumlaufen. Vor allem die Ost-Seite lohnt sich durch dem Blick auf Skeppsholmen und den Stadtteil Norrmalm.
_____________________

MONTELIUSVÄGEN AUF SÖDERMALM

Södermalm ist an sich schon wundervoll und wenn man dort sowieso schon durch die Straßen streift, sollte man den Monteliusvägen nicht vergessen! Der kleine Pfad, der über steilen Felsen am Nordufer von Södermalm zu finden ist, verschafft einem einen wundervollen Ausblick auf die gegenüberliegende Innenstadt.

Monteliusvägen, Stockholm 118 25, Schweden
_____________________

 FOTOGRAFISKA

Das Fotomuseum liegt, wie auch der Montelinusvägen, auf Södermalm. Direkt am Wasser entdeckt man das wundervolle Gebäude mit einem kleinen Cafe davor. Auf der Internetseite kann man sich über die Ausstellungen informieren. Wir sind einfach spontan hingegangen und darüber bin ich sehr froh! Die Ausstellung war fantastisch und nachdem wir uns alles angeschaut haben, setzten wir uns noch in das stylische Cafe oben im Gebäude. Man hatte einen wunderbaren Ausblick auf den Gröna Lund Freizeitpark und auf die schönen Gebäude entlang des Wassers.

fotografiska.eu
Stadsgårdshamnen 22, 116 45 Stockholm, Schweden
_____________________

 NORRMALM

Wunderschöne Gebäude & perfekt zum Shoppen! Entlang der Drottninggatan findet man viele tolle Shops, wie zum Beipspiel Zara, Weekday und H&M Home.
Weiter östlich haben sich die eher teurere Lädchen angesiedelt. Unter ihnen befindet sich der schönste Urban Outfitters, den ich je gesehen habe. Der wurde nämlich in ein altes Theater einquartiert. Also Kronleuchter und Gemälde an den Wänden inklusive. Eine Straße weiter lässt sich auch noch ein Zara Home finden, in dem man gleich am liebsten alles gekauft hätte.

Shopping
Drottninggatan
Urban Outfitters - Biblioteksgatan 5, Stockholm 111 46, Schweden
Zara Home - Birger Jarlsgatan 15, Stockholm 111 45, Schweden
Brandy Melville - Kungsgatan 33, Stockholm 111 56 , Schweden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen